-- Anzeige --

Umtauschprämie bei Jaguar und Land Rover: Auch für alte Benziner gibt es Geld

15.09.2017 09:00 Uhr
Jaguar-Modelle Eintauschprämie
Jaguar bietet nun eine Umweltprämie an.
© Foto: Jaguar

Bei der Diesel-Abwrackprämie gucken Besitzer alter Benziner bisher in die Röhre. Nun können auch sie ihr altes Auto eintauschen.

-- Anzeige --

Auch Jaguar und Land Rover bietet Neuwagenkunden nun bei Verschrottung eines alten Autos eine Umweltprämie an – sie gilt sowohl für Diesel als auch für Benziner. Bei beiden Marken gibt es bis Jahresende unabhängig vom gewählten Neuwagen 3.600 Euro Rabatt. Voraussetzung ist, wie bei den Wettbewerbern, dass das Altauto eine Abgaseinstufung zwischen Euro 1 und Euro 4 besitzt. Die Prämie kann auch mit Finanzierungs- und Leasingangeboten gekoppelt werden.

Ursprünglich waren die Umweltprämienaktionen der Autohersteller dazu gedacht, alte Diesel aus dem Verkehr zu ziehen, um die Luftqualität in den Innenstädten zu verbessern. Die Maßnahme war zuvor auf dem sogenannten Dieselgipfel von den deutschen Herstellern angekündigt worden. Mittlerweile bieten neben vielen deutschen Marken auch zahlreiche Importmarken ähnliche Rabattmodelle an. Mit individuellen Regeln: So variiert die Höhe der Prämie. Und nicht immer ist eine Verschrottung nötig. Jaguar Land Rover ist der erste Hersteller, der den Bonus offiziell auch für alte Benziner auslobt. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Umweltprämie

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Jaguar

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


Frank Fronmüller

16.03.2018 - 12:41 Uhr

Das ist wahrer Umweltschutz. Autos wegwerfen, die noch 10 Jahre fahren würden. Wir Verbraucherinnen und Verbraucher (weiland Bürger genannt) kaufen in diesem apodiktischen Wachstumsmodell immer schneller immer mehr ( natürlich zu 0,0% Zins Ratenkredit oder Leasing) und werfen's immer schneller weg. Natürlich wird das ganze Zeug auch immer noch schlechter, eine gute Qualität ohne geplante Obsoleszenz , notfalls erzeugt durch irgendwelche lächerlichen "Schadstoffklassen" ,wären diesem Wirtschaftsmodell arg im Weg.Aber früher konnte man den Menschen, denen selbständiges Denken in der Schulebeigebracht wurde statt Ideologie, dies nicht noch unter dem Deckelmantel des Umweltschutzes verkaufen.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.