Maserati hat seine Online-Präsenz umfassend erneuert. Die Website bietet ab sofort ein modernisiertes Design und zusätzliche Funktionen. Sie gliedert sich ab sofort in die drei Hauptbereiche Modelle, Marke und Ownership, wie der italienische Autobauer mitteilte.
Die Rubrik "Modelle" präsentiert sich in neuem Layout und zeigt alle Informationen zu den Fahrzeugen und deren Ausstattung. Im Bereich "Marke" wird das digitale Erlebnis durch den Themenbereich Werte, Geschichte und Wissenswertes rund um die Premiummarke vertieft. Insbesondere die Seite "Stories of Audacity" soll ein "wahres Magazin mit einem Live-Feed der neuesten und besten Maserati Geschichten, Neuigkeiten und Ereignisse" sein. Der Bereich "Ownership" behandelt Themen und Inhalte, die direkt mit der "Maserati Owner App" und speziellen Tools mit Augmented-Reality-Technologie verknüpft sind.
Die Online-Customer-Journey hat das Kaufverhalten verändert – insbesondere im Luxussegment, wo digitale Services zu Schlüsselelementen wurden. Die Antwort von Maserati besteht darin, die Digitalisierung zum Dreh- und Angelpunkt des Verkaufserlebnisses zu machen. Das schließt Dienstleistungen wie das neue OTO Retail-Projekt (OTO steht für "online to offline" und umgekehrt) ein. Der Prozess umfasst auch die Maserati Owner App sowie Augmented-Reality-Technologien für ein Kundenerlebnis, noch bevor das Auto ausgeliefert wird.
In den kommenden Monaten will www.maserati.com/global/en neue Funktionen als Teil des OTO Retail-Programms implementieren. Mit der Einführung der sogenannten "Folgore"-Modelle wird auch eine Reihe von Lösungen und Services für die zukünftigen Besitzer der vollelektrischen Dreizack-Modelle bereitgestellt.