-- Anzeige --

Produktion des Model 3: Tesla kämpft weiter mit Problemen

26.01.2018 09:25 Uhr
Produktion des Model 3: Tesla kämpft weiter mit Problemen
Die Produktionsprobleme des Mittelklassewagens Model 3 bei Tesla reißen nicht ab.
© Foto: picture alliance / Andrej Sokolow/dpa

Der Autobauer bringt seinen ersten Mittelklassewagen Model 3 nicht recht auf Touren. Die Batterieproduktion in Nevada läuft schlecht, manche Autos sollen sogar das Werk mit defekten Akkus verlassen.

-- Anzeige --

Der Elektroautobauer Tesla kämpft beim Anlauf der Serienfertigung seines ersten Mittelklassewagens Model 3 nach Berichten von US-Medien zuletzt noch immer mit Problemen. Die Batterieproduktion in Teslas Fabrik in Nevada laufe schlechter als das Unternehmen bislang eingeräumt habe, berichtete der US-Sender CNBC am Donnerstag unter Berufung auf mehrere aktuelle und frühere Mitarbeiter.

Angeblich mussten Mitte Dezember noch immer Batterien, mit denen das E-Auto betrieben wird, per Hand gefertigt werden. Zudem klagten die zitierten Angestellten über unerfahrene Kollegen in der Qualitätskontrolle. Zwei Quellen sollen sogar behauptet haben, dass defekte Batterien das Werk verließen. Tesla wies dies energisch zurück, räumte gegenüber dem Sender aber einige Schwierigkeiten ein.

Firmenchef Elon Musk hatte mit Blick auf den holprigen Start der Massenfertigung des Model 3 bereits im Oktober von einer «Produktionshölle» gesprochen, zuletzt aber von Fortschritten berichtet. Das Model 3 ist enorm wichtig für ihn: Das 35.000 Dollar teure E-Auto, für das es über 400.000 Vorbestellungen gibt, soll den Weg in den Massenmarkt ebnen und Tesla eines Tages profitabel machen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Produktion

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Tesla

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


Annotator

26.01.2018 - 13:40 Uhr

Ich habe sogar gehört, dass manche Leute für sowas eine Anzahlung leisten.


Glen Taucher

26.01.2018 - 18:01 Uhr

Na und...?!Die Probleme werden gelöst werden...Da bleibe ich ganz entspannt. :)


Detlef Rüdel

27.01.2018 - 12:06 Uhr

Mit Sicherheit, werden die Probleme kurz/mittelfristig gelöst sein. Darüber hinaus ist Elon Musk, auf den richtigen Weg. Zum Elektro Automobil dem zum fossilen Brennstoffen die Zukunft gehört, gibt es derzeit keine wirklich sinnvolle Alternative.


Nordlicht

29.01.2018 - 12:15 Uhr

@ Taucher: Die Titanic war unsinkbar .........da blieben erst auch viele ganz entspannt!


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.