-- Anzeige --

Porsche Macan E: Start mit Allradantrieb und 612 PS

15.11.2022 06:00 Uhr | Lesezeit: 2 min
Porsche Macan E: Start mit Allradantrieb und 612 PS
Der elektrische Porsche Macan wird wohl 2023 präsentiert, dürfte aber erst 2024 auf die Straße kommen.
© Foto: Porsche

Bis der elektrische Porsche Macan auf den Markt kommt, dauert es noch etwas. Erste Details sind aber bereits bekannt.

-- Anzeige --

Porsche hat erste technische Details zum elektrischen Macan genannt. Das für 2024 erwartete Einstiegs-SUV der Marke wird zunächst mit einem 450 kW / 612 PS starken Allradantrieb starten, der von einer 100 kWh große Batterie mit Energie versorgt wird. Wie bei der bereits verfügbaren E-Limousine Taycan nutzt der Akku eine Spannung von 800 Volt, was hohe Ladeleistungen bis 270 kW erlaubt. So lässt sich laut Porsche der fast leere Akku in 25 Minuten auf 80 Prozent Ladestand bringen.

Zur Reichweite schweigt sich der Hersteller noch aus, nicht aber zur Höchstgeschwindigkeit, die deutlich jenseits der 200-km/h-Marke liegen soll. Weitere Details dürften bekannt werden, wenn die Markteinführung des E-Macan und seines Schwestermodell Audi Q6 E-Tron näher rückt.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Porsche

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Porsche

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Schaden- und Rücknahmegutachter (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.