Polestar reagiert mit neuen Probefahrt-Angeboten auf die wachsende Nachfrage nach Elektrofahrzeugen in Deutschland. Wie die schwedische Elektro-Automarke am Donnerstag mitteilte, wurde Ende 2022 ein "Test Drive Hub" in Hamburg-Altona gestartet, direkt neben dem neu eröffneten Handover Center. Ein weiterer Standort sei zu Jahresbeginn in Müllheim, etwa 50 Kilometer südlich von Freiburg, in Betrieb gegangen, hieß es.
Mit den neuen Hubs will der Hersteller die Erreichbarkeit für Interessenten auch außerhalb der großen Metropolen verbessern: Nach aktuellem Stand gibt es bundesweit 13 Test Drive Hubs: Berlin Tegel, Bremen/Weyhe, Freiburg, Fürth, Hamburg-Altona, Karlsruhe, Kempten, Kolbermoor, Lüneburg, Müllheim, Rastatt, Rostock und Saarbrücken. Sie ergänzen das Netz der Polestar Spaces, das derzeit hierzulande neun Standorte umfasst.
Auch interessant:
- Polestar "Snow Space": Dieses Autohaus ist cool
- Wachstumspläne 2023: Polestar will Absatz kräftig steigern
Ein noch komfortableres Probefahrterlebnis verspricht die Marke mit dem neuen "Home Test Drive"-Dienst. Interessenten können über die Firmenwebsite einen Polestar 2 zu sich nach Hause oder an ihren Arbeitsplatz bestellen. Zusammen mit einem Polestar-Mitarbeiter erfolgt im Anschluss eine Probefahrt mit individueller Beratung. Der Service ist aktuell in Köln, Frankfurt und München sowie in Kürze auch in Karlsruhe verfügbar. Ein sukzessives Ausrollen in weitere Städte ist in Planung.
"Bei Polestar setzen wir auf ein erstklassiges Kundenerlebnis, von der Beratung und Konfiguration bis hin zur Online-Bestellung der Fahrzeuge. Mit der Erweiterung der Probefahrtmöglichkeiten und dem neuen Service der Home Test Drives legen wir hierauf einen noch stärkeren Fokus", sagte Deutschland-Chef Willem Baudewijns. Dies ermögliche es den Kunden, ihre Probefahrt noch individueller und nach ihren persönlichen Bedürfnissen zu gestalten.