Mike Whittington wird globaler Verkaufsleiter von Polestar. Der erfahrene Branchenmanager schließt sich der elektrifizierten Performance-Marke pünktlich zum Aufbau der Handelsaktivitäten des Unternehmens und der jüngsten Ankündigung eines Handelslabors an, wo Konzepte für die "Polestar Spaces" genannten Schauräume entwickelt werden (wir berichteten).
"Wir treten in eine wichtige Phase zum Start der neuen Marke Polestar", erklärte Thomas Ingenlath, CEO von Polestar. "Wir haben unsere Handelsstrategie definiert und bauen nun ein weltweites Netzwerk auf. Polestar möchte mit seinen Kunden online und persönlich interagieren. Wir haben begonnen, mit Händlern zusammenzuarbeiten, die Polestar weltweit vertreten werden. Die Erfahrung und Expertise von Mike Whittington wird uns helfen, unsere Ziele zu erreichen und erfolgreich zu sein."
Whittington hat laut Volvo mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Automobilindustrie gesammelt. Er kennt sich in Bereichen wie der globalen Infrastruktur, E-Commerce und der Einführung neuer Elektrofahrzeuge für verschiedene Marken aus, darunter Jaguar Land Rover, PSA, Mercedes-Benz und Toyota.
"Die Automobilindustrie durchläuft den bedeutendsten und anspruchsvollsten Veränderungsprozess ihrer Geschichte", so Whittington. "Die Kombination aus Elektrifizierung und Performance-Fahrzeugen in einem neuen Unternehmen, das klare und ambitionierte Ziele verfolgt, insbesondere im Vertrieb, ist eine Herausforderung, der ich mich gerne stelle." (AH)