Martin Eschler wird zum Jahresbeginn neuer Geschäftsführer der TÜV Süd Battery Testing GmbH. Er folgt auf Christian Theec, der künftig in der TÜV Süd Product Service Division übergeordnet die Geschäftsentwicklung von TÜV Süd im Bereich New Energy Products vorantreiben soll, berichtet der Prüfkonzern.
Eschler werde in seiner neuen Funktion das operative Prüfgeschäft von Batterien aus Bereichen wie Automotive, industriellen Komponenten, Luft- und Schifffahrt und Medizintechnik verantworten und auch künftig die Themen Sicherheit, Vertrauen und Nachhaltigkeit stark besetzen.
Vor TÜV Süd war Eschler zehn Jahre lang bei der Siemens AG in unterschiedlichen Bereichen im In- und Ausland tätig. Er ist außerdem an der TU München als Gastdozent aktiv.
"Wir werden unsere führende Position - auch mit umfangreichen Investitionen - weiter ausbauen und ermöglichen unseren Kunden so Wettbewerbsvorteile in einem stark wachsenden Zukunftsmarkt. Gemeinsam mit unseren Kunden schaffen wir die Voraussetzung für Sicherheit und Vertrauen in die Batterietechnologie, welche ein unverzichtbarer Bestandteil einer umweltfreundlichen und nachhaltigen Entwicklung ist", sagte Eschler zu seinen künftigen Aufgaben und Plänen.
Die TÜV Süd Battery Testing GmbH als neutraler technischer Dienstleister unterstützt seine Kunden dabei, alle Anforderungen zu erfüllen, wenn es um die professionelle Prüfung und Zertifizierung von Batterien unter anderem für die Automobilbranche, Industrie Luftfahrt, Schifffahrt oder Medizintechnikbranche geht. Umfassende Tests in den TÜV Süd-Prüflaboren helfen weltweit dabei, für jedes Produkt das höchste Maß an Sicherheit, Zuverlässigkeit, Leistung und Lebensdauer zu erzielen.