Die Renault Deutschland AG hat eine neue Kommunikationsdirektorin ernannt. Mit Wirkung zum 1. Juni 2022 übernimmt Hajar Kayali den Posten, wie der Importeur am Dienstag in Brühl mitteilte. Kayali berichtet direkt an Vorstandschef Markus Siebrecht.
Die studierte Journalistin und Kommunikationsmanagerin kommt vom Allianzpartner Nissan. Dort verantwortete sie zuletzt die Unternehmens- und Mitarbeiter-Kommunikation. Sie ist nach Unternehmensangaben seit 2016 ist der Automobilbranche aktiv. Bei der damaligen Peugeot Citroën Deutschland war sie im Bereich Change Communications tätig und verantwortete darüber hinaus die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für DS Automobiles. 2019 stieß die gebürtige Tönisvorsterin zu Nissan.
Siebrecht erklärte: "Unser Unternehmen stellt sich sowohl global als auch in Deutschland neu auf. Ich freue mich sehr, mit Hajar Kayali eine erfahrene und dynamische Kommunikationsexpertin mit am Steuer zu haben, die es versteht, unsere Zukunftsthemen bestmöglich zu vermitteln."
Kayali folgt auf Martin Zimmermann, der im Februar den Importeur verlassen hatte, um sich neuen Projekten zu widmen (wir berichteten). Zimmermann hatte seit 2016 die interne und externe Kommunikation sowie den Bereich Public Affairs von Renault Deutschland geleitet.