Opel hat jetzt das "Blitz"-Logo in einer neuen Interpretation enthüllt, das ab 2024 die Serienmodelle schmücken wird. Der überarbeitete Blitz wird weiterhin eine zentrale Rolle im Opel-Kompass spielen und die Design-Philosophie aus Rüsselsheim verkörpern. Gleichzeitig wird der Blitz im Mittelpunkt des "Vizor", dem Markengesicht des Herstelelrs, strahlen - er symbolisiert Elektrizität. Die Unterschiede zum bisherigen Logo sind allerdings marginal.
"Der Blitz ist das Markenzeichen unserer mutigen und klaren Design-Philosophie", erklärt Opel-Designchef Mark Adams. "Der geschärfte, selbstbewusste neue Blitz durchbricht den umgebenden Ring und verleiht unserem charakteristischen Logo somit einen noch progressiveren und moderneren Look."
Lesen Sie mehr
- Opel Astra Electric (2023) im Test: Der elektrische Gleiter
- Opel Automobile GmbH: Xavier Chéreau bleibt Vorsitzender des Aufsichtsrats
- Stellantis-Händlerverbände: Schöne neue Welt der echten Agentur
Das Unternehmen wird den neuen Blitz nach und nach in sein Produktportfolio einführen. Bereits 2024 wird das erste Serienfahrzeug im neuen Look erscheinen. Doch schon in den kommenden Monaten wird das neue Markenlogo eine bedeutende Rolle spielen, wie Opel CEO Florian Huettl ankündigt: "Die IAA Mobility ist eine der größten Mobilitätsveranstaltungen der Welt und daher der perfekte Ort, um unseren neuen Blitz einem großen, internationalen Publikum offiziell vorzustellen."
Uwe Timm