-- Anzeige --

Opel Insignia: Mehr Licht für das Flaggschiff

04.12.2019 13:38 Uhr
Die Mittelklasselimousine und der Kombi des Opel Insignia erhalten eine leicht modifizierte Frontmaske und neue Technikoptionen.
© Foto: Opel

Der Opel Insignia erhält für seinen nächsten Lebensabschnitt ein leichtes Design-Upgrade und bessere Scheinwerfer. Mit der wichtigsten Neuerung halten die Rüsselsheimer aber noch hinterm Berg.

-- Anzeige --

Von Holger Holzer/SP-X

Nach knapp drei Jahren Bauzeit spendiert Opel dem Insignia ein Facelift. Die Mittelklasselimousine und der Kombi erhalten eine leicht modifizierte Frontmaske und neue Technikoptionen. Premiere feiert das überarbeitete Flaggschiff im Januar auf dem Automobilsalon in Brüssel, kurze Zeit später dürfte es bei den deutschen Händlern stehen.

Zu erkennen ist der modellgepflegte Insignia vor allem an den LED-Scheinwerfern, die nun serienmäßig an Bord sind. Neben der einfachen Ausführung ist erstmals auch eine adaptive Variante mit 168 einzelnen LED-Elementen zu haben, die den Lichtkegel automatisch an die Fahrsituation anpasst. Zwischen den modernisierten Leuchten findet sich ein leicht verbreiterter Kühlergrill mit dezenterem Chromschmuck, darunter liegen die neu gestalteten Lufteinlässe. Am Heck gibt es nun eckige Endrohre, der Innenraum bleibt unverändert.


Opel Insignia Facelift (2020)

Opel Insignia Facelift (2020) Bildergalerie

Aufgewertet präsentiert sich das Technikprogramm, das nun eine digitale Rückfahrkamera sowie einen damit kombinierbaren Rückfahrassistenten aufführt. Darüber hinaus verspricht Opel eine komplett neue Antriebspalette, nennt aber noch keine Details. Möglicherweise werden die aus dem gelifteten Astra bekannten Dreizylinder auch beim großen Bruder einziehen und den Normverbrauch kräftig drücken. Die Preise sind noch nicht bekannt, dürften aber auf dem Niveau des mindestens rund 29.000 Euro teuren Vorgängers liegen.

Der Insignia zählt zu den Opel-Modellen, die noch aus der General-Motors-Ära stammen. Auf den Markt kam er Mitte 2017, kurz vor der Übernahme durch PSA. Die neue Generation wird für 2024 erwartet.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Facelift

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Opel

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


X2k

06.12.2019 - 10:35 Uhr

Das ist ein Auto das für einen schönen großen Diesel entwickelt wurde. Da einen Dreizylinder einzubauen ist einfach nur pervers. Wenn man Emmisionen vermieten will bringt da ein hybrid noch Vorteile aber der Trend geht zu immer weniger praktikablen Fahrzeugen. Und zu immer höheren sinlosen steuern und Abgaben.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.