Immer mehr Verkäufe verlagern sich in den Online-Bereich. Das gilt nicht nur für herkömmliche Waren, sondern auch für Fahrzeuge: Laut einer repräsentativen Umfrage von Mobile.de kann sich bereits mehr als ein Drittel der Deutschen (42,2 Prozent) vorstellen, den nächsten Autokauf online zu tätigen. Die Umsetzung des Online-Kaufs erfolgte bei Mobile.de im engen Austausch mit dem Autohandel. Die nun inkludierte Garantie sendet ein zusätzliches Qualitätssignal an die Konsumenten und stärkt das Vertrauen in den Direktkauf eines Fahrzeugs im Internet.
Guter Schutz durch Garantie
Dabei bietet die Garantie einen umfassenden Schutz: Abgedeckt werden alle werkseitig verbauten mechanischen, elektrischen, elektronischen, hydraulischen und pneumatischen Bauteile mit nur wenigen Ausnahmen, wie etwa Ersatzteile. Es gibt keinen Selbstbehalt: Im Schadenfall kommt CarGarantie für die vollen Reparaturkosten auf. Der Schutz gilt für ein Jahr ab Fahrzeugkauf, wobei eine etwaige bestehende Herstellergarantie tagesgenau berücksichtigt wird. Weitere Optionen und Zusatzprodukte, darunter auch eine Verlängerung des Schutzes, sind für den Jahresverlauf geplant.
Dr. Marcus Söldner, Vorstandsvorsitzender CarGarantie erklärt: "Als zusätzlicher Verkaufskanal für den Fahrzeughandel werden Online-Verkäufe immer wichtiger. Die neue Kooperation mit mobile.de ist ein weiterer Schritt in diese Richtung: Mit der inkludierten Garantie sorgen wir dafür, dass Kunden sich auf die Qualität der angebotenen Fahrzeuge verlassen können. Hiervon profitieren alle Seiten: die Kunden von mehr Sicherheit, der Handel durch eine verbesserte Kundenloyalisierung und mobile.de durch eine erhöhte Attraktivität und noch mehr Vertrauen in Online-Verkäufe."