Elegant und glamourös: Schmidt Premium Cars hat am Donnerstagabend zum Neujahrsempfang der Luxusmarke Rolls-Royce geladen. Rund 150 Gäste kamen in die BMW-Welt nach München. Auf der glanzvollen Abendveranstaltung konnte in der Rolls-Royce-Lounge bei einem Glas Champagner unter anderem der neue Wraith bewundert werden. Für Unterhaltung und das leibliche Wohl sorgten Elektrogeigerin Daniela G. und Sternekoch Bobby Bräuer. Zuvor konnten die Gäste die exquisite Rolls-Royce Ausstellung "Strive for Perfection" mit zahlreichen Raritäten wie den Silver Ghost oder der Phantom IV. bewundern.
Die englische Luxusmarke feiert 2014 ihr 110-jähriges Jubiläum. Die Konzernmutter BMW, zu deren Portfolio die britische Traditionsmarke seit 2002 gehört, plant im Rahmen des traditionsreichen Classic Weekends in der Villa d'Este am Comer See vom 23. bis 25. Mai 2014 einen starken Auftritt. Seit 1999 Schirmherr der Veranstaltung in Cernobbio, präsentiert BMW eine Reihe ausgewählter Raritäten aus 110 Jahren Rolls-Royce-Geschichte.
Die ausgestellten Autos aus verschiedenen Epochen sollen auf jeweils unterschiedliche Weise das "Streben nach Vollendung" verdeutlichen, wie das Leitmotiv der Firmengrüner Charles Rolls und Henry Royce bei der Gründung der Marke lautete. Eine Sonderschau ist dem "Spirit of Ecstasy" gewidmet, der geflügelten Kühlerfigur, die seit 1911 die Optik der britischen Marke prägt. (dk/mid/friwe)