Genesis wird sichtbarer in Deutschland. Der koreanische Premium-Autobauer hat am Donnerstagabend ein "Studio" in Frankfurt offiziell eröffnet. Es ist der zweite deutsche Standort der Hyundai-Tochter – nach München. Zwischen Hauptwache und Eschenheimer Tor gelegen, soll das neue Studio nicht nur die Genesis-Modellpalette in Szene setzen, sondern auch das Markenerlebnis auf ein neues Level heben.
"Wir sind sehr stolz auf die Eröffnung unseres Studios im Herzen der bedeutenden Mainmetropole Frankfurt am Main, der Heimat der Marke Genesis in Europa", sagte Deutschland-Chef Director Delf Schmidt laut einer Mitteilung. Mit dem neuen Showroom wolle man die "Marke für Kunden und Interessenten erlebbar und zeigen, was wir unter koreanischer Gastfreundschaft verstehen".
Das Genesis Studio Frankfurt bietet den Angaben zufolge auf insgesamt 300 Quadratmetern Fläche einen Ausstellungsraum mit drei Fahrzeugen, zwei Beratungsräume für Kundengespräche sowie zwei Büroräume. Sogenannte "Genesis Personal Assistants" kümmern sich montags bis samstags um die Besucher, auch Probefahrten können direkt vor Ort vereinbart und durchgeführt werden. Store-Leiter ist Carsten Pittelkow.
Genesis Studio Frankfurt - Eröffnung
BildergalerieZur feierlichen Eröffnung waren rund 120 geladene Gäste in die Räumlichkeiten an der Großen Eschenheimer Straße gekommen, eine Querstraße der berühmten Einkaufsmeile Zeil. Pittelkow und sein Team begrüßten Gäste aus Politik, Wirtschaft und Medien, von Geschäftspartnern und aus der koreanischen Community.
Aktuell will Genesis mit einem Pop-up-Weihnachtsmarkt auf seine neue Markenrepräsentanz aufmerksam machen. Das Event mit Lounge-Zelt, Geschenke-Einpack-Service und koreanischem Food Truck findet an den drei Dezember-Wochenenden vor Weihnachten immer freitags und samstags von 14 bis 19 Uhr statt.
Hyundai hatte Genesis 2020 nach Europa gebracht. 2021 lancierte man in kürzester Zeit fünf Modelle in Deutschland, in diesem Jahr gingen mit dem GV60 und dem Electrified GV70 die ersten rein elektrisch angetriebenen Fahrzeuge an den Start. Ab 2025 wollen die Koreaner alle neuen Modelle mit einem vollelektrischen Antrieb ausrüsten.