Mit zwei neuen Ausstattungsvarianten will Toyota das Interesse an seinem gerade erneuerten Volumenmodell Corolla hoch halten. In der Variante "GR Sport" verfügt der Kompakte künftig unter anderem über einen eigenständigen Kühlergrill mit dunklem Chrom, einen Heckdiffusor und 18-Zoll-Felgen. Auf den Markt kommt die dynamisch gestaltete Ausführung Anfang 2020 in Verbindung mit der Spitzenmotorisierung, einem 132 kW / 180 PS starken Hybridantrieb.
Für die Variante "Trek" greift Toyota ebenfalls Anfang 2020 den Trend zu Offroad-Design auf und rüstet den Corolla Kombi mit robusten Karosserieplanken, Unterfahrschutz und mehr Bodenfreiheit zum Quasi-Geländegänger auf. Allradantrieb ist allerdings nicht vorgesehen. Unter der Motorhaube arbeitet ein Hybridsystem mit wahlweise 90 kW / 122 PS oder 132 kW / 180 PS.
Die neue Modellgeneration des Toyota Corolla steht ab April in den Standard-Ausstattungslinien beim Händler. Nach dem mäßigen Erfolg des Vorgängermodells Auris soll das Kompaktmodell mit der Rückkehr zum klassischen Namen auch an alte Erfolge anschließen. Für den Antrieb steht neben den beiden Hybriden auch ein konventioneller Benziner zur Verfügung. Die Preise starten bei 21.000 Euro. (SP-X)