Honda Financial Services hat in Europa sein Geschäftsfeld mit einer weiteren Kooperation in der Schweiz ausgeweitet. Als neuen Finanzierungspartner für den Motorradbereich wurde im November eine Vereinbarung mit der CA Auto Bank, eine Tochter der Crédit Agricole Group, geschlossen, wie der Finanzdienstleister mit Sitz in Frankfurt am Main mitteilte. Neben dem markeneigenen Finanzdienstleistungsangebot in Deutschland und Spanien arbeite man nun in 15 europäischen Kooperationsmärkten mit Partnerbanken zusammen.
"Ich bin überzeugt, dass unsere Strategie der Geschäftsexpansion in Verbindung mit dem Fachwissen der Honda Bank und der CA Auto Bank gestärkt wird und wir so mit einem hervorragenden Angebot auf dem Schweizer Markt vertreten sind", sagte Volker Boehme, Geschäftsführer der Honda Bank. Mit der weiteren Zusammenarbeit habe man nun in Kontinentaleuropa die Erweiterung des Kooperationsgeschäfts abgeschlossen.
Boehme zufolge hat das Unternehmen bisher mit den Partnerbanken und dem Honda-Handel ein gutes Jahr im Finanzierungs- und Leasinggeschäft erzielt. "Im neuen Jahr 2024 können wir somit als zentraler Vermarktungsbaustein des europäischen Honda Vertriebs die Unterstützung von Honda weiter ausbauen und streben ein klares Wachstum an", betonte er.