-- Anzeige --

Mazda: Pop-up-Store statt Messestand

27.05.2019 08:00 Uhr
Mitten im Sony Center präsentierte Mazda in der vergangene Woche Modelle und Marke in einem temporären Showroom.
© Foto: Mazda

Mit "Mazda Experience" will die japanische Automarke näher an den Kunden rücken. Deutschland-Premiere feierte das temporäre Showroom-konzept jetzt in Berlin.

-- Anzeige --

Mazda hat sein flexibles Pop-up-Konzept erstmals in Deutschland umgesetzt. Im besucherstarken Sony Center in Berlin zeigte die japanische Automarke in der vergangenen Woche erstmals die Erlebniswelt "Mazda Experience". Der Stand aus Holz, Glas und Stahl ist modular aufgebaut, je nach Veranstaltungsgröße werden die Modelle und Technologien in unterschiedlichen Dimensionen vorgestellt. Der temporäre Showroom besteht aus einem Hauptcontainer mit Kaffeebar und drei weiteren Container-Modulen.

Mit "Mazda Experience" will der Hersteller näher an Kunden und Interessenten rücken. Standorte sind etwa Einkaufszentren, öffentliche Plätzen und Events mit hohem Publikumsverkehr. Im Gegenzug nimmt Mazda Abstand von teuren und aufwendigen Messeauftritten, in Europa beispielsweise verzichtet man auf die IAA in Frankfurt. Eine große Autoshow pro Jahr und Kontinent soll reichen.

Nach Berlin kommt Mazda mit seinem Pop-up-Stand im Juni zum White-Sands-Festival auf Norderney (7. bis 10. Juni). Im Juli und August folgen der Schadowplatz in Düsseldorf (15. bis 20. Juli.), die Hanse Sail in Rostock (8. bis 11. August) und das Stadtfest in Dresden (16. bis 8. August). Den Abschluss bildet im Herbst vorerst die Internationale Funkausstellung in Berlin (6. bis 11. September). (rp)


Mazda-Pop-up-Stand in Berlin

Mazda-Pop-up-Stand in Berlin Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Autoindustrie

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Mazda

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.