-- Anzeige --

Marketing-Stunt: Elon Musk scheffelt Millionen nebenbei

01.02.2018 11:23 Uhr
Marketing-Stunt: Elon Musk scheffelt Millionen nebenbei
Elon Musk hat gut lachen: Sein aus einem Witz entstandener Flammenwerfer fand reißenden Absatz.
© Foto: Screenshot www.instagram.com/elonmusk/

Mit dem Geldverdienen hat der Elektroauto-Hersteller Tesla so seine Probleme. In einem anderen Geschäftbereich macht sein Chef dagegen richtig Kasse.

-- Anzeige --

Lukrative Nebenbeschäftigung: Tech-Milliardär Elon Musk, bekannt vor allem als Chef des Elektroauto-Konzerns Tesla, hat innerhalb von fünf Tagen 20.000 Flammenwerfer verkauft. Die mit dem Slogan "Belebt jede Party" beworbenen Fanartikel waren für 500 Dollar zu haben. Der Marketing-Stunt von Musks neuer Tunnel-Firma The Boring Company spült damit satte zehn Millionen Dollar in die Kasse. Jeder Flammenwerfer werde mit einer Seriennummer von 1 bis 20 000 und Feuerlöscher versandt, twitterte Musk in der Nacht auf Donnerstag.

Die Aktion entstand aus einem Witz: Im Dezember hatte Musk gescherzt, wenn es ihm der Verkauf von 50.000 Baseball-Mützen der Boring Company gelinge, werde er mit Flammenwerfern weitermachen. Wenig später war es so weit – und der umtriebige Starunternehmer, der nebenbei auch noch die Raumfahrt-Firma SpaceX führt, alberte im Instagram-Video mit dem Gerät rum.

Mit der Boring Company will Musk eigentlich Verkehrschaos durch Tunnel beseitigen und so den Personentransport revolutionieren. Bislang tut sich dabei aber noch nicht so viel. Die Flammenwerfer-Aktion wurde auch als Ablenkungsmanöver kritisiert, während Tesla mit Milliardenverlusten und Produktionsproblemen bei seinem ersten günstigeren Wagen Model 3 kämpft. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Tesla

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.