Der Automobilzulieferer Mann + Hummel ordnet die Zuständigkeiten im Geschäftsbereich Automotive Aftermarket neu. Die globale Struktur der Sparte sei optimiert und in drei regionale Divisionen unterteilt worden, teilte der Filtrationsexperte am Mittwoch mit.
"Eine unserer Prioritäten war es, unsere Organisationsstruktur so zu definieren, dass wir unsere einzigartigen Wachstumschancen und außergewöhnlichen Produkte weltweit voll ausschöpfen können", sagte CEO Kurk Wilk in Ludwigsburg. "Ich bin zuversichtlich, dass wir mit dieser neuen regionalen Aufstellung unsere Kunden noch besser bedienen und unser Aftermarket-Geschäft noch erfolgreicher gestalten können."
Mit der Neuordnung gehen auch personelle Änderungen einher. Die Leitung für den unabhängigen Aftermarket in Europa geht an Simon Frick (43), bisher Vice President Sales IAM Europe. Er ist damit für alle Konzernmarken wie Mann-Filter, Filtron und Wix zuständig. Der 43-Jährige stieß 2015 zu Mann + Hummel und war bislang in verschiedenen leitenden Funktionen im europäischen Vertrieb tätig.
Cedric Dackam wird zusätzlich zu seiner derzeitigen Position zum Vice President Automotive Aftermarket Asien-Pazifik, Naher Osten und Afrika ernannt. Der 44-Jährige arbeitet seit 2002 im Konzern, unter anderem in den Bereichen Forschung & Entwicklung, Strategie und Innovation.
Das Aftermarket-Geschäft in Nord-, Mittel- und Südamerika wird weiterhin Rodrigo Reyes verantworten, zusätzlich leitet er jetzt den weltweiten OES-Vertrieb (Original Equipment Services) des Autozulieferers. Der 44-Jährige ist bereits seit 22 Jahren bei Mann + Hummel tätig, unter anderem im OES-Vertrieb, Produktmanagement und Marketing. (rp)