-- Anzeige --

Lotus: Neuer Flagship Store im Herzen Münchens erblüht

09.08.2023 16:00 Uhr | Lesezeit: 2 min
Neuer Lotus-Store in München.
© Foto: Lotus

Auf rund 250 Quadratmetern zeigt Lotus, dass sie es ernst meinen, mit ihrer Vision-80-Strategie. Aus dem Kleinserienhersteller soll einer der weltweit führenden Anbieter für luxuriöse Elektroautos werden.

-- Anzeige --

Paris, London, Houten und nun auch München: Die Entscheidung, in der für Luxus und Lifestyle bekannte Stadt ein Brand Centre für die DACH-Region zu eröffnen, sei leichtgefallen, erklärte Benedikt Bucher (Head of DACH bei Lotus) im Rahmen der Eröffnung.

Lesen Sie mehr

Mit dem vierten europäischen Flagship Store macht Lotus einen weiteren Schritt bei der Umsetzung der Vision-80-Strategie, die aus der nischigen Traditionsmarke einen der führenden Anbieter für luxuriöse Elektromobilität formen und den Absatz von rund 1.500 Einheiten auf 100.000 hochschrauben soll. Entsprechend in Szene gesetzt ist dann auch das erste Elektrofahrzeug, mit dem dieser Wandel forciert wird.


Lotus Flagship-Store München

Lotus Flagship-Store am Münchner Odeonsplatz. Bildergalerie

Lotus: Fokus liegt auf Elektromobilität

Dabei ist der Eletre sogar in doppelter Hinsicht ein Novum, denn bei dem Fahrzeug handelt es sich nicht nur um den ersten Stromer der Geely-Konzerntochter, sondern auch um ihr erstes SUV. Die Produktion des Eletre ist bereits im Gange, die ersten Fahrzeuge sollen noch im Spätsommer an Kunden in Großbritannien und Europa ausgeliefert werden.

Hier im 250 Quadratmeter großen Münchener Showroom teilt sich der erste Elektro-Lotus die Aufmerksamkeit der Kunden mit dem Emira, dem letzten Verbrenner-Modell des Herstellers. Über den Fahrzeugen thronen zwei gigantische Deckenleuchten, der Rest des Showrooms präsentiert sich betont schlicht: Dezentes Licht, reduziertes Mobiliar sowie dunkle Farbe an Boden und Wänden sorgen dafür, dass der Blick ganz automatisch zu den beiden Ausstellungsfahrzeugen wandert.


Autotest: Lotus Eletre

Lotus Eletre Bildergalerie

Weitere Lotus-Stores geplant

Lotus plant die Eröffnung weiterer Stores in den Schlüsselmärkten Europa, Asien und den USA. Damit sollen die ehrgeizigen Ziele der Vision 80 weiter vorangetrieben werden. "Die Markenzentren auf der ganzen Welt spielen eine Schlüsselrolle beim Aufbau und der Transformation der Marke Lotus sowie bei der Pflege direkter Beziehungen zu unseren geschätzten Kunden", so Bucher.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Lotus

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.