Der neue Liqui Moly Kalender 2019 ist da. Für die neue Ausgabe vertraut das Ulmer Schmierstoffunternehmen auf die vielfach bewährte Kombination aus exklusiven Sportwagen und schönen Frauen. Zu sehen sind beispielsweise ein Lamborghini Aventador, ein Audi R8 V10 plus, ein Mercedes AMG GT S und ein Dodge Charger. Ein Auto sticht nicht nur wegen seines Alters heraus: der DeLorean DMC-12, Baujahr 1981/82. Er gehörte früher dem amerikanischen Entertainer Sammy Davis Junior.
Eine Woche hat es gedauert, bis alle Aufnahmen im Kasten waren. "Die Qualität des Kalenders ist genauso hoch wie die Qualität unserer Produkte", erklärte Peter Baumann, Marketingleiter des Öl- und Additivspezialisten. Der Kalender soll ein "Lichtblick" im stressigen Werkstatt-Alltag sein. Er beginnt bereits im Dezember – somit warten 13 Motive auf den Betrachter.
Aufgrund der erwartet hohen Nachfrage wurde die Auflage 2019 auf 176.000 Exemplare erhöht. In erster Linie gehen die Kalender an Kunden von Liqui Moly, ein kleiner Teil der Auflage landet im freien Verkauf. Erhältlich ist der neue Werkstattkalender ab November unter http://www.liqui-moly-teamshop.de/. In der kommenden Woche wird der Wandschmuck zudem auf der Automechanika am Liqui Moly-Stand C06 in Halle 9.1 vorgestellt. Dort können die Besucher ein kostenloses Exemplar ergattern. (tm)