Die fünfte Generation des Lexus RX ist ab sofort bestellbar. Das 4,89 Meter lange SUV ist als 350h für mindestens 68.650 Euro oder eine monatliche Brutto-Leasingrate von 620 Euro zu haben. Lexus offeriert zudem den RX als 450h+(ab 75.000 / 750 Euro) und 500h (ab 92.500 / 840 Euro). Ab Januar sollen die Versionen verfügbar sein.
Beim Top-Modell 500h kommt erstmals bei einem Lexus-Hybridsystem ein Turbomotor zum Einsatz. Der 2,4-Liter-Turbobenziner leistet 136 kW/185 PS. Mit einem E-Motor an der Vorderachse (64 kW / 87 PS) und einem 76 kW / 103 PS starken E-Motor an der Hinterachse entwickelt der Hybride eine Systemleistung von 273 kW / 371 PS und 550 Nm.
Der Plug-in-Hybrid 450+ erreicht eine Systemleistung von 227 kW / 309 PS und kombiniert ebenfalls den 2,4-Liter-Turbo mit zwei E-Motoren. Rein elektrisch fährt der Plug-in-Hybrid bis zu 68 Kilometer. Die Einstiegsvariante RX 350h hat einen 2,5-Liter-Benziner mit 140 kW / 190 PS und zwei E-Motoren an Bord. Die Systemleistung kommt auf 184 kW / 250 PS. Wie bei den anderen elektrifizierten RX-Versionen gehört beim 350h auch Allradantrieb zur Serienumfang.