Zu Preisen ab 18.900 Euro bringt Stellantis Ende September den Elektro-Kleinstwagen Leapmotor T03 nach Deutschland. Der 3,62 Meter lange Fünftürer mit 70 kW / 95 PS speichert den Fahrstrom in einem mit 37,3 kWh Kapazität relativ großen Akku, die Reichweite soll bei 265 Kilometern liegen. Hauptwettbewerber ist der Dacia Spring, der aktuell ab 17.000 Euro angeboten wird und 225 Kilometer weit kommen soll.
Im Oktober folgt mit dem Kompakt-SUV C10 das zweite Modell der neuen Stellantis-Marke mit chinesischem Hintergrund. Die Preise starten bei 36.400 Euro. Zunächst kommen die in Deutschland verkauften Fahrzeuge aus China, später könnte eine Montage in Europa anlaufen.
Doch damit nicht genug: Leapmotor bringt ein weiteres Elektro-SUV nach Europa. Auf dem Pariser Autosalon feiert der Kompakt-Crossover B10 Premiere, der sich unterhalb des C10 einsortiert. Die Markteinführung könnte 2025 zu Preisen um die 30.000 Euro erfolgen.
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Erst im Mai dieses Jahres hatten Stellantis und Leapmotor das Gemeinschaftsunternehmen Leapmotor International B.V. gegründet. Der europäische Vertrieb der Leapmotor-Modelle läuft über das weit verzweigte Händlernetz des Konzerns. Neben Deutschland laufen derzeit die Vorbereitungen für die Markteintritte in Frankreich, Italien, den Niederlanden, Spanien, Portugal, Belgien, Griechenland und Rumänien.
Über die Stellantis-Vertriebskanäle will Leapmotor International bis zum Jahresende europaweit 350 Verkaufsstellen aufbauen. 2026 sollen es dann 500 sein. Parallel dazu sollen in den kommenden drei Jahren weitere Leapmotor-Modelle den Weg nach Europa finden.
Mr.T