Die Kroschke Gruppe und die SEG System-EDV und Organisationsgesellschaft mbH sind jetzt Schnittstellenpartner. Ab sofort ist ein direkter Datenaustausch zwischen der Autohaus-Software "easy-car-sales" von SEG und dem Kroschke-Zulassungstool "On" möglich. Durch die Integration würden die Zulassungsprozesse in Handelsbetrieben stark beschleunigt, erklärten die Unternehmen in einer gemeinsamen Mitteilung.
"Die bidirektionale Schnittstelle zwischen Kroschkes On und easy-car-sales schafft maßgebliche Effizienzgewinne im Zulassungsprozess und erhöht darüber hinaus die Informationsverfügbarkeit", sagte Jochen Konrad, Teamleader Project Coordination & Requirements Management easy-car-sales bei SEG. Doppeleingaben seien nicht mehr nötig, und die Arbeitsabläufe für Autoverkäufer und Disponenten würden sich enorm vereinfachen.
- Kroschke und BWSolution: Direkte Datenverbindung
- Mehr Kundennähe: Kroschke Gruppe gründet Händlerbeirat
- Fahrzeugzulassung: Aus DAD wird Kroschke Deutschland
Kunden, die die Schnittstelle nutzen wollen, können sich bei ihren jeweiligen Ansprechpartnern der beiden Unternehmen melden. Die Einrichtung nehme nur wenig Zeit in Anspruch, so die Anbieter.
Neben der schnelleren Fahrzeuganmeldung erhalten die Nutzer auch Zugang zu weiteren Kroschke-Dienstleistungen, wie Fahrzeugüberführung oder -stilllegung. Zudem bietet "On" eine transparente Statusverfolgung und zuverlässiges Klärfallhandling. Auch mit einer Verknüpfung an die Systeme des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) kann die Lösung aufwarten und ermöglicht vielerorts schon vollautomatisierte Kfz-Zulassungen oder -Abmeldungen.