Ssangyong stärkt seinen Vertragshändlern in Deutschland den Rücken: Die Südkoreaner sind eine Kooperation mit dem Architektenbüro Papadopoulos Associates eingegangen. Damit wird der Markenhandel ab sofort bei anstehenden Um- und Neubauten unterstützt. Die einzelnen Aufträge können direkt über das jeweilige Autohaus erfolgen.
"Wir freuen uns, dass wir mit Papadopoulos Associates einen so erfahrenen Partner für uns gewinnen konnten", sagte Ssangyong Deutschland-Chef Ulrich Mehling. Mit seinen Experten berate das Unternehmen nicht nur die Händler in Deutschland, sondern kümmere sich "auf Wunsch um die komplette Abwicklung eines Um- bzw. Neubaus ganz nach dem persönlichen Bedarf und Vorstellungen".
Die sich aus Architekten, Ingenieuren und Beratern zusammensetzenden Gruppe hat ich auf die europaweite Beratung und Planung von Kfz-Betrieben spezialisiert. Seit 1990 unterstützt das vom Münchner Architekt Jürgen Papadopoulos gegründete Unternehmen Importeure und ihre Händler. Von 2013 bis Ende 2017 erfolgten über 1.500 automobile Beratungen und Planungen.
Das Unternehmen unterhält Büros in mehreren Ländern, darunter das 2015 eröffnete, rund 300 Quadratmeter große Design- und Kompetenzzentrum für Nachhaltigkeit im Autohaus-Bau in München-Obermenzing. (red)