Renault wird auf der 65. IAA in Frankfurt (12. bis 22. September) die Studie eines Oberklasse-Wagens vorstellen. Das Konzeptfahrzeug verkörpere eine eigenständige Vision des Themas Premium, teilte der Autobauer jetzt mit. Zu den Details hüllen sich die Franzosen noch in Schweigen.
Renault hatte bereits vor zwei Jahren angekündigt, wieder große Autos bauen zu wollen (wir berichteten). Dazu soll auch eine Limousine gehören. Eine wichtige Rolle in den Oberklasse-Plänen spielt zudem die nächste Generation des Großraum-Vans Espace, die in Frankfurt debütiert und ab 2014 auf dem Markt sein wird.
Insgesamt können IAA-Besucher sechs Konzeptfahrzeuge auf dem Renault-Stand bestaunen, darunter auch die spektakuläre Sportwagen-Studie "DeZir" aus dem Jahr 2010 sowie die jüngst enthüllten "Twin'Z" und "Twin'Run". Daneben zeigt der Hersteller sein komplettes Elektrofahrzeug-Angebot.
Für die Serie hat Renault ein neues Aggregat der "Energy"-Motorenbaureihe mit zahlreichen Effizienztechnologien im Gepäck. Highlight der Dacia-Präsentation ist die Neuauflage des SUV-Erfolgsmodells Duster. (rp)