Hyundai stellt das Gebrauchtwagengeschäft in Europa professioneller auf. Der koreanische Autobauer hat im Juli das neue GW-Programm "Hyundai Promise" an den Start gebracht. Das Konzept verspricht nicht nur eine große Auswahl an umfassend geprüften Fahrzeugen, sondern auch attraktive Finanzierungs- und Leasingangebote sowie Garantieleistungen. Gebündelt werden die Gebrauchten in einem eigenen Internetportal unter https://gebrauchtwagen.hyundai.de.
"Der Verkauf von Gebrauchtwagen erfordert besonderes Vertrauen. Daher basiert unser neues Gebrauchtwagenprogramm auf einem partnerschaftlichen Verhältnis zwischen Handel und Kunden. Mit Hyundai Promise können beide Seiten nur profitieren, das versprechen wir", erklärte Deutschland-Chef Jürgen Keller einer Mitteilung zufolge. Da Neu- und Gebrauchtwagengeschäft eng miteinander verbunden seien, sei es wichtig, auch hier für die Vertragspartner optimale Bedingungen zu schaffen.
Real Garant ist Garantiepartner
Die Programm-Fahrzeuge werden laut Hyundai einem 100-Punkte-Check unterzogen. Sind diese nicht älter als fünf Jahre und weniger als 120.000 Kilometer gelaufen, erhalten sie zudem eine Zwei-Jahres-Garantie. Für ältere Hyundai-Modelle (bis zum achten Jahr) und Fremdfabrikate mit einer Laufleistung bis zu 160.000 Kilometer gibt es mindestens einen einjähriges Qualitätssversprechen. Partner für die GW-Garantien ist die Real Garant Versicherung AG.
Zum "Promise"-Paket zählen unter anderem auch die Leistungsbausteine Probefahrt, Inzahlungnahme und Fahrzeugauslieferung, die in der Regel innerhalb von zwei Wochen erfolgen soll. Kunden wird außerdem ein Zehn-Tage-Umtauschrecht eingeräumt. Wer mit seiner Wahl nicht zufrieden ist, kann den frisch erworbenen Gebrauchtwagen gegen ein gleich- oder höherwertiges Fahrzeug des Vertragshändlers tauschen. (rp)