Die Hyundai Motor Group hat eine Global Design Division gegründet. Die neue Sparte wird für die drei Marken Hyundai, Kia und Genesis arbeiten und von Konzernpräsident Luc Donckerwolke geführt. Zugleich behält der Manager seine derzeitige Funktion als Chief Creative Officer (CCO) bei, in der er für alle Aspekte des kreativen Designs der Konzernmarken verantwortlich ist, einschließlich zukünftiger Mobilität, Advanced Air Mobility und Robotik.
Die neue Division umfasst zwei Bereiche: die Kia Global Design Technical Unit unter Leitung von Executive Vice President Karim Habib und die Hyundai & Genesis Global Design Technical Unit mit Executive Vice President Sang Yup Lee als Chef. "Ich bin überzeugt, dass die neue Organisation den Konzern in die Lage versetzen wird, weiterhin eine führende Rolle bei der Gestaltung der künftigen globalen Mobilitätsindustrie zu spielen", sagte Donckerwolke.
Im Rahmen der Neuaufstellung wird innerhalb der Hyundai & Genesis Global Design Technical Unit auch ein neues Designzentrum für die Premiummarke Genesis entstehen. An dessen Spitze soll Vice President Ilhun Yoon stehen. Zum Leiter des Hyundai Design Centers wurde Vice President Simon Loasby ernannt, der zuvor Projekte zur Entwicklung der Submarke Ioniq und die sportlichen N-Modelle verantwortet hat.