Die Renault Deutschland AG baut zum Jahreswechsel seinen Vorstand deutlich um und verteilt die Aufgaben neu. Davon betroffen ist unter anderem das Ressort Vertrieb. Hier rückt der bisherige Geschäftsführer der Renault Retail Group (RRG), Lars Bialkowski, an die Stelle von Christophe Mittelberger.
Dieser bleibt Mitglied des Vorstands, bekommt als solcher aber ein neues Aufgabengebiet. So ist Mittelberger künftig dafür verantwortlich, das Projekt einer künftigen Dacia-Organisation in der Vertriebsregion D-A-CH zu steuern.
Die Verantwortung für die Aktivitäten der Niederlassungen auf dem deutschen Markt in der RRG, die bisher Lars Bialkowski hatte, übernimmt künftig Alexander Seidel. Seidel ist aktuell noch Regionaldirektor der Renault-Niederlassung Berlin und München.
Weitere Wechsel in den Ressorts Marketing sowie Qualität und Kundenservice
Veränderung gibt es auch beim Ressort Marketing, das Ralf Benecke zum Jahreswechsel von Frank Niewöhner übernimmt. Benecke wird damit zugleich Direktor Marketing der Vertriebsregion D-A-CH. Aktuell ist Benecke noch Vorstand für Qualität und Kundenservice und Direktor Qualität und Kundenservice der Vertriebsregion D-A-CH.
Bis ein Nachfolger für Benecke auf dem Posten des Vorstands für Qualität und Kundenservice gefunden ist, übernimmt Aftersales-Direktor Oliver Schieritz die kommissarische Leitung des Bereichs. Wie es mit dem bisherigen Marketingchef Frank Niewöhner weitergeht, ist derzeit noch unbekannt. Dessen zukünftige Aufgaben will Renault zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben. (aw)