Mehr Platz, mehr Reichweite und mehr Komfort-Technik: Genesis hat den Electrified G80 überarbeitet. Die geliftete Businesslimousine ist nun im Heimatmarkt Südkorea bestellbar, nach Deutschland dürfte sie Anfang 2025 kommen.
Wichtigste Änderung an der Karosserie ist der um 13 Zentimeter gestreckte Radstand, der mehr Platz im Innenraum, vor allem im Fond, schafft. Dazu gibt es Modifikationen an der Front, neue Chromakzente an den Flanken und eine überarbeitete Ladebuchse mit geänderter Beleuchtung. Innen wurden unter anderem Lenkrad und das Gangwahlelement neugestaltet. Außerdem ist nun ein Bang & Olufsen-Sound-System mit 17 Lautsprechern verfügbar.
- Genesis-Entwickler Tyron Johnson: "Die höchste PS-Zahl ist für uns nicht wichtig"
- Genesis auf Deutschland-Tour: Testfahrten und andere Köstlichkeiten
- Neuer Genesis-Partner: Beresa erweitert Premium-Portfolio
Durch eine um rund sieben kWh auf 94,5 kWh gewachsene Batteriekapazität soll die Reichweite der Limousine gestiegen sein, endgültige Daten lieben aber noch nicht vor. Das aktuelle Modell kommt nach europäischer Norm 520 Kilometer weit. Änderungen am Fahrwerk sollen vor allem den Vibrationskomfort verbessern. Unverändert bleibt offenbar der 272 kW / 370 PS starke Allradantrieb. Einen Preis für das überarbeitete Modell nennt die Hyundai-Tochter nicht, aktuell werden rund 74.000 Euro fällig.