Bernard Schäferbarthold, derzeitiger Chief Financial Officer (CFO) von Hella, wird zum 1. Januar 2024 neuer Vorsitzender der Geschäftsführung. Er übernimmt diesen Posten von CEO Michel Favre, der sich mit dem Gesellschafterausschuss einvernehmlich auf eine vorzeitige Beendigung seines Mandats geeinigt hat, berichtet das Unternehmen.
Schäferbarthold ist bereits seit November 2016 als Mitglied der Geschäftsführung für den Unternehmensbereich Finanzen und Controlling von Hella zuständig. Bis zur Regelung der Nachfolge wird er die CFO-Rolle in Personalunion weiter verantworten.
Wolfgang Ziebart, Vorsitzender des Hella-Gesellschafterausschusses, begrüßte die hohe Managementkompetenz Schäferbartholds und blickt zuversichtlich in die Zukunft. Gleichzeitig dankte er Favre für seine ausgezeichnete Arbeit bedanken. "Er hat beispielsweise die Kooperation mit Faurecia unter dem FORVIA Dach weiter vorangetrieben, eine Vielzahl an Synergien realisiert und sich mit großem persönlichem Engagement dafür eingesetzt, den Standort Lippstadt weiterzuentwickeln", so Ziebart.