Die MCE Bank GmbH bekommt einen neuen Chef. Mit Wirkung zum 1. Oktober 2023 wird Christoph Reuter neuer CEO des Finanzunternehmens mit Sitz in Flörsheim. In dieser Funktion löst er Franz Plesser ab, der die Bank seit 2018 geleitet hatte und Ende September in den Ruhestand geht.
Reuter wird künftig gemeinsam mit Volker Hammer die Geschäftsführung der MCE Bank bilden. "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem engagierten Mitarbeiter-Team der MCE Bank und darauf, die Erfolgsgeschichte der Bank fortzuschreiben. Dazu werden wir die Chancen nutzen, die sich uns durch die Einbindung in die Santander-Gruppe bieten", erklärte er laut einer Mitteilung.
Reuter war zuvor Geschäftsführer der PSA Bank Deutschland GmbH sowie in leitenden Funktionen von Santander im In- und Ausland tätig. In seiner neuen Rolle werde der Finanzexperte für die strategische Ausrichtung und eine wachstumsorientierte Positionierung des Unternehmens verantwortlich sein, hieß es.
Lesen Sie auch:
- Übernahme: Santander kauft MCE Bank
- AUTOHAUS BankenMonitor 2023: Toyota übernimmt Spitzenposition
- Autobanken 2023: Elektrifizierung und Digitalisierung
Plesser hatte in den vergangenen Jahren die Digitalisierung der Bank entscheidend vorangetrieben. Die Übernahme durch Santander Deutschland wurde unter seiner Führung erst kürzlich erfolgreich zum Abschluss gebracht. "Im Namen des Aufsichtsrats und aller Mitarbeitenden danken wir Franz Plesser für seine hervorragenden Leistungen zur erfolgreichen Entwicklung des Unternehmens in den letzten Jahren und wünschen ihm alles Gute", betonte der Aufsichtsratsvorsitzende Walter Donat.
Die MCE Bank ist über ihre Zweigniederlassung MKG Bank seit über 35 Jahren Finanzierungspartner von Mitsubishi Motors in Deutschland. Seit 2006 fördert die Isuzu Bank Deutschland als weitere Tochter den Absatz von Fahrzeugen der japanischen Pick-up- und Nutzfahrzeug-Marke.