-- Anzeige --

Formel-1: Ecclestone hofft auf Einstieg von VW-Konzern

11.05.2015 09:15 Uhr
Formel-1-Geschäftsführer Bernie Ecclestone wünscht sich einen Einstieg des VW-Konzerns in die Rennserie.

Nach dem Rücktritt des VW-Patriarchen Ferdinand Piëch als Aufsichtsratschef des Autobauers hatte es zuletzt wieder Spekulationen um mögliche Formel-1-Pläne des Konzerns gegeben.

-- Anzeige --

Formel-1-Geschäftsführer Bernie Ecclestone wünscht sich einen Einstieg des VW-Konzerns in die Rennserie. "Es wäre großartig, wenn sie kommen würden", zitierte die österreichische Nachrichtenagentur APA am Sonntag den 84-Jährigen. Nach dem Rücktritt des VW-Patriarchen Ferdinand Piëch als Aufsichtsratschef des Autobauers hatte es zuletzt wieder Spekulationen um mögliche Formel-1-Pläne des Konzerns gegeben. Piëch galt wegen Differenzen mit Ecclestone als Gegner des Grand-Prix-Sports.

Denkbar erscheint ein Engagement der VW-Töchter Audi oder Porsche. Bei Audi soll angeblich bereits eine Machbarkeitsstudie für einen Formel-1-Einstieg erstellt worden sein. Als möglicher Partner gilt das Red-Bull-Team, das nach Jahren der Dominanz zuletzt eine Serie von Enttäuschungen verkraften musste. Rennstall-Besitzer Dietrich Mateschitz soll deshalb einen Verkauf des Teams erwägen. "Sie werden nicht aussteigen, das will ich vermeiden", sagte Ecclestone. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Motorsport

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#VW

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


MS

11.05.2015 - 13:44 Uhr

So viel Prestige kann der Unsinn gar nicht bringen, wie er Geld verbrennt. Dann lieber in den Rallysport. Passt viel besser zu Audi. Im Kreis fahren kann ja jeder...


Dr.Snuggles

11.05.2015 - 13:59 Uhr

Ab dann mit den haltbaren TSI/TFSI-Motoren (Steuerkette) :-)


Leonardo Geraci

12.05.2015 - 08:27 Uhr

@MS: Offenbar kann doch nicht jeder im Kreis fahren sonst würden ja auch jeder einmal gewinnen. Die Faszination der Formel 1 im Gegensatz um traditionellen Rallysport ist der Kampf um die Positionen auf der Strecke. Gegen die Uhr fahren ist für den Zuschauer langweilig. Wenn schon dann Rallycross, das ist eine gelungene Mischung aus beiden Vorzügen...


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.