-- Anzeige --

Februar: SUV und Kompakte treiben Daimler-Absatz

04.03.2016 10:43 Uhr
Februar: SUV und Kompakte treiben Daimler-Absatz
Daimler hat seine Verkaufszahlen im Februar erneut zweistellig gesteigert.
© Foto: Daimler

Der Absatz der Marke Mercedes-Benz legte um 11,2 Prozent auf 133.752 Fahrzeuge zu, Smart konnte die Verkäufe um 20,6 Prozent auf 10.015 Stück steigern.

-- Anzeige --

Daimler hat seine Verkaufszahlen im Februar dank der hohen Nachfrage nach seinen sportlichen Geländewagen und Kompaktklasse-Modellen erneut zweistellig gesteigert. Im Vergleich zum Vorjahresmonat legte der Absatz der Marke Mercedes-Benz um 11,2 Prozent auf 133.752 Fahrzeuge zu, wie der Autobauer am Freitag in Stuttgart mitteilte. 

Die Marke Smart konnte ihre Verkäufe um 20,6 Prozent auf 10.015 Stück steigern. Damit wuchs der Daimler-Absatz insgesamt um 11,8 Prozent auf 143.767 Fahrzeuge. Besonders stark stieg er mit einem Plus von 29,3 Prozent in China. Vorstandschef Dieter Zetsche hatte kürzlich auf dem Genfer Autosalon gesagt, er rechne nach wie vor mit einem "sehr guten Momentum" in der Volksrepublik.

In Europa verbuchte Daimler ein Plus von 14,5 Prozent. Einen Schatten auf die Monatsbilanz warfen allerdings die Verkaufszahlen im wichtigen US-Markt. Dort ging der Absatz um 2,9 Prozent auf 22.941 verkaufte Modelle zurück. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Absatz

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Mercedes-Benz

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.