-- Anzeige --

FCA: Milliarden-Investition in US-Werke

27.02.2019 09:34 Uhr
Vier Milliarden Euro investiert FCA in US-amerikanische Werke.
© Foto: picture alliance / Uli Deck/ dpa

Der Autoriese Fiat Chrysler will in großem Stil in den USA investieren. Der Konzern bestätigte am Dienstag Pläne, insgesamt 4,5 Milliarden Dollar (4,0 Milliarden Euro) in fünf seiner bestehenden Werke in Michigan zu stecken.

-- Anzeige --

Fiat Chrysler investiert 4,5 Milliarden Dollar (4,0 Milliarden Euro) in fünf seiner bestehenden Werke im US-amerikanischen Michigan. Zudem arbeite man mit dem US-Bundesstaat und dessen Großstadt Detroit zusammen an Plänen für eine neue Fertigungsstätte in der Autohochburg. Durch die Projekte sollen laut Fiat Chrysler fast 6.500 neue Arbeitsplätze entstehen. Die Zusagen stünden aber zum Teil noch unter dem Vorbehalt der finalen Zustimmung örtlicher Behörden zum verhandelten Investitionspaket.

Mit dem geplanten Ausbau der Produktion reagiere man auf die gestiegene Nachfrage nach den Marken Jeep und Ram, teilte Fiat Chrysler in London mit, wo der Konzern aus steuerlichen Gründen seinen operativen Hauptsitz hat. Die Erweiterung der Angebotspalette soll unter anderem zwei Jeep-Versionen sowie Modelle mit Elektroantrieb umfassen. Nach Konzernangaben hat Detroit nun 60 Tage Zeit, um die Bedingungen einer Grundsatzeinigung zu schaffen. Dabei gehe es etwa um die Besorgung von Flächen zum Produktionsausbau. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Fiat

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


Tom Master

27.02.2019 - 19:21 Uhr

Die ersten Anzeichen wo die Reise hingeht bei FCA und welche Märkte keine Rolle mehr spielen.


Frank Fehling

28.02.2019 - 14:59 Uhr

Die Reise von FCA ist sehr fragwürdig. Auf dem hiesigen Markt in Deutschland werden neue Händler für die Marke Jeep gesucht,als zweites Standbein wird offeriert. Leider ist die Marke Jeep nicht der Verkaufshit,sondern eher ein Ladenhüter. Ich habe Vergleiche zwischen der Marke Jeep, Audi,BMW,Mercedes-Benz und VW getätigt. Und was ist das Ergebnis,sehr Bitter für die Marke Jeep. Viele Faktoren haben bei meiner persönlichen Studie gezeigt,dass das Produkt von FCA nicht der Rede wert ist. Das muss FCA verantworten und sich hinter fragen: Warum? Dafür werden Sie dementsprechend entlohnt. Alleine schon das Personalkarusell bei FCA ist schon sehr fragwürdig.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.