Der neue Volvo XC90 steht im Juni in den 270 Showrooms der Marke. Nach 13 Jahren präsentieren die Schweden ein völlig neues Auto, das mit dem alten SUV nicht mehr so viel gemeinsam hat. Der Handel darf sich also auf ein neues Produkt freuen, das die künftige Richtung der Marke und der Modelle vorgibt. Außerdem kommt in diesem Jahr der neue V60 Crosscountry. Gleichzeitig spendiert Volvo der bestehenden Palette insgesamt sechs neue Motoren.
Verkaufsdirektor Ralph Kranz will in diesem Jahr insgesamt 36.000 Fahrzeuge (32.0000 in 2014) auf den Markt bringen, davon 4.300 XC 90. Mit dem neuen Modell zielen die Schweden auf Kunden im Luxus-SUV-Segment also Touareg, Land Rover, M-Klasse, X-5 oder Q7. "Mit dem neuen SUV bieten wir hervorragende CO2-Werte, die das Auto vor allem im gewerblichen Bereich hochinteressant machen", so Kranz gegenüber AUTO-HAUS. Kranz ist zuversichtlich: "Wir haben…
Mehr Infos finden Sie hier!