Die Pkw-Marken der BMW Group haben das Dealer Management System (DMS) "FORMEL 1 evolution" der CARDIS Reynolds GmbH offiziell zertifiziert. Im vergangenen Jahr wurde das System bereits für die Motorradsparte des Autobauers eingeführt, berichtete CARDIS.
"Mit der offiziellen Zertifizierung von "FORMEL 1 evolution" bekräftigen wir die langjährige Partnerschaft mit unseren BMW Kunden sowie der BMW Group", erklärte Philipp Salm-Reifferscheidt, Geschäftsführer der CARDIS Reynolds GmbH. "Seit knapp 40 Jahren bieten wir stabile und effiziente Autohaus Management Systeme für deutsche Handels- und Servicebetriebe an und entwickeln diese kontinuierlich weiter. So können wir die komplexen Prozesse im Autohaus optimal abbilden."
Mit der Zertifizierung bestätige BMW, dass mit dem Einsatz von "FORMEL 1 evolution" die Fahrzeug-, Teile-, Service- und Stammdatenversorgung sichergestellt sei. Auch die Anforderungen an die BMW Prozess- und Sicherheitsanforderungen wurden mit Blick auf den Einsatz einer zukunftssicheren IT bestätigt, so CARDIS.
Voraussetzung für die künftige Datenversorgung seitens BMW sei die Anbindung der API (Application Programming Interfaces) an die Backendsysteme der BMW Group. CARDIS Reynolds beschäftigt bietet laut eigenen Angaben auch ein Finanzbuchhaltungs- sowie ein Dokumenten-Management-System an. Integrierte Zeiterfassungssysteme sowie eine Barcode-Scanner-Lösung ergänzen das Leistungsspektrum, hieß es.