Der Aufsichtsrat der Daimler Truck Holding hat Achim Puchert als neues Vorstandsmitglied und CEO von Mercedes-Benz Trucks berufen. Ab 1. Dezember 2024 übernimmt er die Verantwortung für die Regionen Europa und Lateinamerika und tritt damit die Nachfolge von Karin Radström an.
"Mit der Berufung von Achim Puchert regelt der Aufsichtsrat zeitnah die Nachfolge für die Führung von Mercedes-Benz Trucks", sagte Joe Kaeser, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Daimler Truck Holding AG. "Entscheidende Kriterien waren hierbei Teamgeist, Führungsstärke und einschlägige Erfahrung in der Restrukturierung und profitablen Weiterentwicklung von Geschäften. Achim Puchert bringt all dies in überzeugender Weise mit [...]"
Lesen Sie mehr
- Daimler Truck und Volvo: Software-Pläne konkretisiert
- Nutzfahrzeuge: Radström wird neue Chefin bei Daimler Truck
- Daimler Truck: Betriebsrat sieht Renditeziel skeptisch
Sein Mandat läuft bis zum 30. November 2027. Über seine Nachfolge in der aktuellen Position als CEO und Präsident von Mercedes-Benz do Brasil und Lateinamerika wird das Unternehmen zu einem späteren Zeitpunkt informieren.
"Achim Puchert ist ein erfahrener Stratege und Transformationsexperte, aber noch wichtiger ist, dass Achim ein Manager ist, der durch Befähigung führt und so seine Teams zu Höchstleistungen motiviert", sagte Radström, Vorsitzende des Vorstands der Daimler Truck Holding AG. "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Achim in seiner neuen Verantwortung."