Andrea Finkbeiner-Müller leitet seit 1. Dezember 2015 die Mercedes-Benz Accessories GmbH. Wie Daimler am Donnerstag mitteilte, hat die studierte Wirtschaftswissenschaftlerin die Aufgaben von Christian Boucke übernommen, der jetzt die Sparte Mercedes-Benz Classic und das Kundencenter bei MS/MC verantwortet.
Bekannt ist Finkbeiner-Müller vor allem im Mercedes-Handel. Zuletzt fungierte die Managerin als Direktorin für die weltweite Händlernetzentwicklung und Kundenzufriedenheit. Zudem steuerte sie die Compliance-Aktivitäten im Daimler-Vertrieb. Gemeinsam mit den Vertriebsgesellschaften in den Ländern sei es Finkbeiner-Müller gelungen, "die Handelsorganisation nachhaltig erfolgreich und kundenorientiert zu gestalten", so das Unternehmen. Finkbeiner-Müller arbeitet seit 1988 für Daimler.
Mercedes-Benz Accessories ist eine 100-prozentige Tochter des schwäbischen Autokonzerns. Das im Jahr 2000 gegründete Unternehmen beschäftigt rund 300 Mitarbeiter und hat seinen Sitz in Stuttgart-Vaihingen. Hergestellt wird ein breites Sortiment an Original-Zubehör und Kollektionsartikeln für die Marken Mercedes, Mercedes-AMG und Smart. Das Produktangebot reicht vom kleinen Modellauto über Manschettenknöpfe für Oldtimer-Fans bis zur Kühltasche für Trucker. (rp)