-- Anzeige --

Cupra Formentor: Mehr als eine Studie

25.02.2019 05:50 Uhr
Das SUV-Coupé orientiert sich optisch am Mittelklasse-Crossover Seat Tarraco.
© Foto: Seat

Cupra will mehr sein als ein extra sportlicher Seat-Ableger. In Genf zeigt die neue Marke nun die Studie eines ersten eigenen Modells.

-- Anzeige --

Cupra betont auf dem Genfer Salon (7. bis 17. März) seine Unabhängigkeit von Seat und stellt die Studie eines künftigen eigenständigen Modells vor. Das Formentor genannte SUV-Coupé orientiert sich optisch am Mittelklasse-Crossover Seat Tarraco, kommt aber im Detail deutlich aggressiver daher und soll mit seiner abfallenden Dachlinie mehr Dynamik ausstrahlen. Für den Antrieb sorgt ein Plug-in-Hybrid mit 180 kW/245 PS, der 50 Kilometer rein elektrische Fahrt ermöglichen soll.

Die Serienversion des sportlich ausgelegten SUV könnte im kommenden Jahr starten. Der frisch gegründete Seat-Ableger Cupra hätte dann ein erstes eigenständiges Modell im Programm. Bisher einziges Angebot der Spanier ist der Cupra Ateca, eine scharf gemachte Variante des gleichnamigen Seat. (SP-X)


Cupra Formentor Concept

Cupra Formentor Concept Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Seat

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Seat

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


Ahelmut

25.02.2019 - 21:33 Uhr

Wenn das mal gut geht, liebe Seat ( ..sorry Cupra- ) Designer. Das Auto sieht zwar ganz hübsch aus, aber irgendwie auch ein bisschen nach asiatischer Formensprache, z.B. Hyundai. Bis aus einer Submarke mal ein eigenständiges Label wird und das noch auf hohem Preisniveau wird es noch einige Jährchen dauern. Vielleicht wäre es besser gewesen eine Zweitmarke mit alternativen Antrieben zu platzieren, weil hier liegt sowohl die Zukunft, als auch das Defizit der gesamten deutschen Automobilindustrie. Fahrzeuge dieser Art werden gerne geleast und die Wiederverkaufswerte einer neuen Marke mit hoher Motorleistung werden in den nächsten Jahren deutlich in den Keller gehen. Damit kann man dann auch den Kunden abschreiben.


Schelm

26.02.2019 - 22:38 Uhr

Die Motorhaube von Peugeot, die Front eines Hyundai und die Seitenlinie nahe am alten Mazda CX-5...Wow, das ist das Auto für alle, die sich nicht für eine Marke entscheiden können...


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.