Consors Finanz stellt sein Führungsteam diverser und transversaler auf. Laut einer Unternehmensmitteilung gehören seit 1. September 2023 Astrid Drechsel-Grau (Chief Strategy & Engagement Officer), Agnieszka Jaros (Chief Human Relations Officer), Silviu Popescu (Chief Information Officer) und Petra Sobanova (Chief Data Officer) neu dem Management des Finanzdienstleisters an.
"Wir stärken Consors Finanz durch eine holistische Sichtweise auf interne und externe Themenfelder wie IT, Data, Strategie und Human Relations", sagte CEO Michel Thebault am Dienstag. "Das gemeinsames Ziel ist es, die Zukunftsfähigkeit der Bank zu sichern und die Herausforderungen zu nutzen. (…) Damit wollen wir alle laufenden und anstehenden Transformationsprojekte noch besser steuern und weiterentwickeln. Dazu gehören unter anderem Mobility, Retail sowie der Ausbau agiler Arbeitsweisen."
- Partnerschaft: Consors Finanz wird Captive-Bank von MG
- Consors Finanz Automobilbarometer: Verbraucher spüren Kostendruck
- Jaguar Land Rover und BNP Paribas: Neue Angebote in neun europäischen Märkten
Consors Finanz gehört zur französischen BNP Paribas Gruppe. In den vergangenen Jahren konnte der Konsumentenkreditanbieter seine Position in Deutschland und Österreich stärken und in verschiedenen Bereichen ausbauen: In der Retail-Finanzierung hat das Unternehmen nach eigenen Angaben Platz eins unter den Finanzdienstleistern erreicht und seine Spitzenposition in der E-Commerce-Finanzierung weiter gefestigt.
Im Bereich der digitalen Automobilfinanzierung sieht sich Consors Finanz als ein Innovationsführer. Durch die Weiterentwicklung des Leistungsportfolios schaffte die Bank zuletzt die Voraussetzung, sich künftig auch als Captive-Bank am deutschen Automobilmarkt zu positionieren. Seit Mitte 2023 ist das Institut offizieller Finanzpartner der wachstumsstarken Marke MG Motor (wir berichteten). Mit Ssangyong besteht bereits seit 2019 eine Partnerschaft.
Consors Finanz habe in den letzten 20 Jahren Firmengeschichte viel erreicht, betonte die stellvertretende CEO Anja Wenk. "Es gilt nun, diese Entwicklung weiterzuführen, Marktveränderungen aufzunehmen und unsere Geschäftsfelder weiter auszubauen. Wir denken hier vor allem an noch flexiblere Finanzierungs- und Paymentlösungen, veränderte Angebote in Richtung neuer Mobilität und die Unterstützung unserer Kund:innen bei finanziellen Herausforderungen."