Der chinesische Automobil- und Batteriehersteller BYD hat Patrick Schulz zum Direktor Sales für Deutschland ernannt. Schulz übernimmt zum 1. Februar 2025 die Vertriebsleitung der BYD Deutschland GmbH. Die Position wird im Zuge des Wachstums und der Stärkung des Unternehmens in Deutschland erstmals besetzt.
Lesen Sie mehr
- BYD: Chinas Autobauer bringt Tempo in den Elektroauto-Markt
- BYD Atto 2 feiert Premiere: So kommt das neue Elektro-SUV
- BYD-Europachefin: EU-Produktion startet mit Kompaktklasse-Modell
"Ich freue mich, dass Patrick Teil unseres Teams wird", sagte Maria Grazia Davino, Regional European Managing Direktorin von BYD, am Montag. "Mit seiner Leidenschaft und Expertise wird er sich den vertrieblichen Herausforderungen annehmen und ganz wesentlich die Wachstumsziele von BYD in Deutschland vorantreiben."
Schulz bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Automobilbranche mit. Zuletzt leitete er den Vertrieb von MG Motor Deutschland. Davor war er bei Hyundai Motor Deutschland als Head of Sales Strategy und stellvertretender Verkaufsdirektor tätig, wo er die Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie verantwortete.
"Wir stärken unser Händlernetze, indem wir Vertriebs- und Servicestützpunkte signifikant erweitern, wir bringen interessante neue Modelle auf den Markt, die unser breites Modelportfolio erweitern und wir werden über das Marketing in die qualifizierte Bekanntheit unserer Marke investieren", so Davino weiter.
BYD Atto 2
BildergalerieBYD wurde 1995 als Hersteller von wiederaufladbaren Batterien gegründet und ist heute in über 70 Ländern auf sechs Kontinenten aktiv. Der Fokus des Unternehmens liegt auf der Entwicklung von Elektro- und Plug-in-Hybrid-Fahrzeugen. Als erster Automobilhersteller weltweit hat BYD die Produktion von Fahrzeugen mit rein fossilen Brennstoffen eingestellt, um die Dekarbonisierung des Individualverkehrs voranzutreiben.