Nach tristen Jahren soll Alfa Romeo wieder auf Erfolgskurs einschwenken. Allein vom neuen Mittelklasse-Modell Giulia will Markenchef Harald Wester laut der Fachzeitschrift "Auto Motor und Sport" im nächsten Jahr über 100.000 Exemplare absetzen. Vor allem Fahrer deutscher Premiumautos haben die Italiener ins Visier genommen. Daher soll es künftig auch Hybrid-Versionen von Alfa-Modellen geben, wobei ein Zeitpunkt noch nicht genannt wird.
"Wir wollen in Europa vor allem bei den deutschen Premiummarken, aber auch bei Jaguar oder Volvo neue Kunden gewinnen. Dazu müssen wir natürlich ehemalige Alfa-Fahrer wieder von unserer Marke überzeugen", zitiert die Zeitschrift Wester. Durchaus ambitioniert wollen die Italiener auch bei der Preisgestaltung vorgehen. Man werde sich an Audi, BMW und Mercedes orientieren. Wester: "Schließlich bieten wir ein technologisch vergleichbares, wettbewerbsfähiges Paket an." (sp-x)
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