Der Bentley Continental GT wird auch in der jüngsten Generation wieder als Cabrio zu haben sein. Das zweitürige Coupé verwandelt sich dank eines Stoffdachs in ein elegantes Cabrio. Das Verdeck ist in sieben verschiedenen Farben konfigurierbar und öffnet beziehungsweise schließt bis zu einer Geschwindigkeit von 50 km/h in 19 Sekunden. Die Stoffhaube ist gegenüber dem Vorgängermodell besser isoliert, was einer geringeren Geräuschentwicklung im Innenraum zugutekommen soll.
Die Nackenwärmer wurden verbessert und sind nun leiser, neu sind beheizbare Armauflagen für Fahrer und Beifahrer. Das restliche Interieur entspricht wie die Karosserie dem des Coupés. Mit an Bord ist auch der rotierende Einsatz in der Mittelkonsole, der wahlweise eine digitale oder analoge Instrumenten-Anordnung zeigt oder sich vollständig in das Armaturenbrett einfügt.
Unter der Haube des Cabrios steckt der sechs Liter große W12-Motor, der es auch hier auf 467 kW/635 PS sowie ein maximales Drehmoment von 900 Newtonmeter schafft. Die Frischluft-Sause geht bis 333 km/h. Preise für das Continental GT Cabrio nennt Bentley nicht, die Coupé-Variante startet bei 192.000 Euro. Diese Marke dürfte der offene GT locker knacken. Über 200.000 Euro sind wahrscheinlich. (SP-X)