-- Anzeige --

Autogeschäft: Suzuki tauscht Vertriebschef aus

15.01.2019 12:06 Uhr
Autogeschäft: Suzuki tauscht Vertriebschef aus
Andreas T. Franz
© Foto: Suzuki Deutschland

Wegen Verstößen gegen den Verhaltenskodex des Importeurs muss Thomas Wysocki seinen Hut nehmen. Seine Aufgaben als Director Sales und Marketing übernimmt mit sofortiger Wirkung Andreas T. Franz.

-- Anzeige --

Paukenschlag in Bensheim: Die Suzuki Deutschland GmbH tauscht ihren Vertriebschef aus. Mit sofortiger Wirkung hat der Importeur den bisherigen Serviceleiter Andreas T. Franz zum neuen Director Sales und Marketing der Auto-Sparte ernannt. Thomas Wysocki muss das Unternehmen verlassen. Die Aftersales-Verantwortung übernimmt in diesem Zuge Norbert Knebel, bisher Senior Manager Service.

Wie Suzuki Deutschland am Montagabend mitteilte, habe man im Rahmen einer internen Untersuchung erhebliche Verstöße von Wysocki festgestellt. Es habe sich ein Fehlverhalten gezeigt, das nicht mit den im Verhaltenskodex der Gruppe festgeschriebenen Werten vereinbar sei. Details wurden zunächst nicht bekannt.

"Fehlverhalten von Teammitgliedern ist inakzeptabel. Suzuki fühlt sich seinem Anspruch verpflichtet, eine Kultur des Vertrauens und der Transparenz zu schaffen und zu fördern, die es allen unseren Mitarbeitern ermöglicht, hochwertige Produkte und Dienstleistungen zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden anzubieten. Wir erwarten, dass unser Führungsteam diese Werte hochhält und in vollem Umfang erfüllt", sagte Seiichi Maruyama, Geschäftsführer von Suzuki Deutschland.

Franz ist seit 2004 im Unternehmen und nahm verschiedene leitende Service- und Aftersales-Funktionen war. 2014 wurde er Director Aftersales und verantwortete die strategische Planung des Service-, Qualitäts- und Technikbereichs der Geschäftseinheiten Automobile, Motorräder und Marine im deutschen Markt. Vor seinem Suzuki-Engagement war er für Kia und Mitsubishi tätig. Knebel stieß bereits 2003 zu Suzuki Deutschland. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Personalie

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Suzuki

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


Ralf Ostermann

15.01.2019 - 18:05 Uhr

Ein Wechsel der Suzuki in Deutschland gut tun wird.


Tom Master

15.01.2019 - 18:21 Uhr

So was öffentlich zu machen als Arbeitgeber, ist sehr bedenklich. Vielleicht wird mal berichtet was wirklich gerade in Bensheim passiert und ob das dem Verhaltenskodex entspricht.


emkregio

15.01.2019 - 18:45 Uhr

Das Herr Thomas Wysock erst jetzt ausgetauscht wurde ist verwunderlich, vielleicht ist der "Kodex" ja schon seit Jahren verletzt worden und man weg gesehen. Ein Vertriebsleiter von Suzuki fährt einen italo Flitzer aus Maranello, wie kann das sein???ß


Tom

15.01.2019 - 21:31 Uhr

Ganz schwache Leistung liebe Führungsebene Suzuki.solche Worte über den besten Vertriebsmann den Suzuki je hatte.Schämt euch !!!wenn Hr. Franz so weitermacht wie im Aftersales, dann gute Nacht Suzuki ...


Herrmann Josef

19.01.2019 - 18:12 Uhr

Liebes Suzuki Management, wie kann man eine so unglückliche Kommunikation nach außen pflegen. Ein Mitarbeiter der ausscheidet und so lange im Unternehmen war, kann so schlecht eigentlich nicht gewesen sein - das ist total unglaubwürdig oder habt ihr das die ganzen Jahre nicht gemerkt? Für seinen Nachfolger wird es dadurch auch nicht leichter


NWH

03.11.2019 - 04:48 Uhr

Ich habe aktuell die Mitarbeiter Kommentare auf Kununu.com gelesen.Etwas peinlicheres für das Haus Suzuki hat es noch nie gegeben.Als Deutscher Kunde werde ich möglichst nie wieder ein japanisches Produkt wählen.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.