Motor-Nützel erweitert sein Portfolio um Elektroroller. Man sei der erste Vertragspartner der spanischen Marke Silence im Marktgebiet Oberfranken bzw. Oberpfalz, wie die Autohandelsgruppe am Freitag in Bayreuth mitteilte. Die ersten Fahrzeuge seien im Dezember geliefert worden.
Erhältlich werden die Silence-Modelle in einem Flagship-Store im Gebrauchtwagen-Zentrum Bayreuth sein. Aber auch an den anderen Nützel Standorten soll es die E-Roller geben – entweder in Einzelausstellung oder in Corner-Concept-Stores. Der Händler verspricht einen Rund-um-Sorglos-Service aus Leasing, Finanzierung sowie Versicherung und Service.
Lesen Sie mehr:
- Firmenchef auf Abschiedstour: Motor-Nützel läutet Führungswechsel ein
- Künftig an acht Standorten: Motor-Nützel wird Toyota-Partner
- Motor-Nützel: Mitterteich wird zum Automobilzentrum
Der Silence gilt als ein qualitativ hochwertiger E-Roller, der in unterschiedlichen Modellen und verschiedenen Leistungsstufen bzw. Höchstgeschwindigkeiten zu haben ist. Dementsprechend breit ist auch die Zielgruppe. Manche Ausführungen können schon mit der Führerscheinklasse AM, und damit ab 15 Jahren, gefahren werden.
ADAC-Testsieger mit Trolley-Akku
Der Silence S01 ist ADAC-Testsieger und überzeugt neben einer guten Reichweite vor allem durch seinen 5,6 kWh-Akku, der sich dank Trolley-Funktkion bequem transportieren und wechseln lässt. Zudem kann die Batterie auch extern, z.B. für einen Elektrogrill oder einen Laptop, verwendet werden. Im kommenden Jahr bringt Silence mit dem S04 zudem ein elektrisches Nanocar für die Stadt auf den Markt. Alle Fahrzeuge der Marke verwenden dabei die identische Trolley-Batterie, die untereinander austauschbar ist.
Motor-Nützel ist eine der größten Autohandelsgruppen in Nordbayern. Aktuell hat das Unternehmen zwölf Standorte in Oberfranken und der Oberpfalz mit den Marken VW, Audi, Skoda, Seat und Cupra sowie Toyota. Im vergangenen Jahr wurde ein Umsatz von 283,5 Millionen Euro erwirtschaftet, der Absatz lag bei gut 4.900 Neu- und knapp 6.200 Gebrauchtwagen.