Marken tauscht man nicht so einfach aus, man ersetzt sie − sofern überhaupt nötig − nur schrittweise. So passiert es nun auch bei der Allane Mobility Group. Nach dem Kauf von Sixt Leasing durch das Joint-Venture der Santander Consumer Bank sowie der Hyundai Capital Services, die als Allane SE firmieren, wird ab April die Leasingsparte in "Allane Fleet" und das Flottenmanagementgeschäft in "Allane Mobility Consulting" umgetauft. Vormals hießen sie: Sixt Leasing sowie Sixt Mobility Consulting. Darüber hinaus werden ebenfalls ab April die B2C-Marken "Sixt Neuwagen" und "autohaus24" um den Zusatz "powered by Allane" erweitert.
Bevor der komplette Wechsel zum neuen Branding vollzogen ist, wird es allerdings noch etwas dauern, wie auch Donglim Shin, Vorstandsvorsitzender der Allane SE, erklärt: "Wie angekündigt, etablieren wir die Marke Allane nun auch in unseren Geschäftsfeldern und vereinheitlichen damit unseren Marktauftritt. Die Umbenennungen erfolgen dabei schrittweise. Für das Flottengeschäft planen wir, den Rebranding-Prozess bis zum Ende des laufenden Geschäftsjahres abzuschließen."