Die Allane Mobility Group und Hyundai Motor Deutschland haben eine Kooperation bekannt gegeben. Unter dem Label "Hyundai Leasing" können die 490 deutschen Handelsstützpunkte ab sofort mit Allane als Leasing-Partner zusammenarbeiten und ihren Kunden über ein neu entwickeltes Händlerportal ("Allease") attraktive Leasingkonditionen anbieten, wie die Unternehmen am Mittwoch mitteilten.
Nach einer umfangreichen Testphase mit ausgewählten Pilotbetrieben hätten inzwischen nahezu alle deutschen Hyundai-Vertragshändler die Zusammenarbeit mit Allane gestartet, sagte Donglim Shin, Vorstandschef des Mobilitätsdienstleisters. "Wir freuen uns, unsere Full-Service-Leasing-Angebote nun auch unter der Marke 'Hyundai Leasing' direkt bei den Händlern anzubieten. Damit vergrößern wir unseren Kundenkreis und bauen gleichzeitig unseren Vertragsbestand weiter aus."
Den Angaben zufolge wickelt Allane den Leasing-Prozess sowie alle weiteren Serviceleistungen – in enger Zusammenarbeit mit dem Händler – ab. Die Autohäuser haben zudem die Möglichkeit, dass die Rückläufer am Ende der Leasinglaufzeit selbst zu erwerben und als geprüfte Gebrauchtwagen im Rahmen des GW-Programms "Hyundai Promise" anzubieten. Alternativ können sie Allane die Vermarktung der Fahrzeuge überlassen.
Allane ist aus der ehemaligen Sixt-Tochter Sixt Leasing hervorgegangen. Das Unternehmen ist auf Flottenleasing, Fuhrparkmanagement und den Online-Vertrieb von Neuwagen (sixt-neuwagen.de / autohaus24.de) spezialisiert. Größter Anteilseigner ist mit rund 92 Prozent die Hyundai Capital Bank Europe GmbH (HCBE), ein Joint-Venture von Santander Bank Hyundai Capital Services.
autofan