Markenservice: Potenzial eines Flügelspielers
Ssangyong hat sich seit dem Neustart gut entwickelt. Im Fokus stehen Vermarktung und Partnergewinnung. Im Aftersales positioniert man sich mit Servicemarketing und nutzte jüngst sogar eine Rückrufaktion.
Das Autohaus Bekirovski ermöglicht interessierten Kunden auch einen digitalen Rundgang. Über Google-Streetview oder die eigene Webseite bietet Inhaber Bajram Bekirovski einen 360-Grad-Blick in das Ssangyong Zentrum Köln. Das Autohaus ist einer der wenigen "Exklusiv-Partner" der koreanischen Marke in Deutschland. Bislang fühlt sich die Ssangyong Motors Deutschland GmbH als Zweit- oder Drittmarke in Mehrmarkenbetrieben recht wohl. Durch die Hintertür ins Portfolio zu gelangen, ist ein recht bescheidener Ansatz, wenn man bedenkt, dass der Allradspezialist derzeit von Erfolg zu Erfolg vermarktet - wenngleich auf niedrigem Niveau.
Die belgische Muttergesellschaft Alcadis hat über ihre Tochter im vergangenen Jahr deutschlandweit gute Geschäfte gemacht: Angetrieben vom Kompakt-SUV Korando, der nahezu zeitgleich mit dem deutschen Neustart Ende 2010 eingeführt wurde, stiegen die Neuzulassungen im…
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