Der Flottenmarkt in Deutschland befindet sich auch im April weiter im Aufwind. Laut Marktbeobachter Dataforce wurden in diesem Bereich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum mit ingesamt 50.039 Einheiten rund 4.000 Neufahrzeuge mehr zugelassen. Das entsprecht einem Plus von 8,6 Prozent. Mit Blick auf die vergangenen vier Monate würde sich demnach eine fortführende Belebung bei den Flottenzulassungen abzeichnen. Dataforce schließt daraus, dass deutsche Unternehmen dieses Jahr wieder verstärkt in Neufahrzeuge investieren wollen.
Ebenfalls einen Anstieg im Vergleich zum Vorjahresmonat verzeichnen dem Marktbeobachter zufolge die Segmente Fahrzeugbau (plus 27,1 Prozent), Fahrzeughandel (plus 30,5 Prozent) und Autovermieter (plus 22,4 Prozent). Mit 259.414 neu zugelassenen Fahrzeugen bewege sich der Gesamtmarkt derzeit auf einem relativ hohem Niveau. Der Vergleich mit dem Vorjahr offenbart laut Dataforce allerdings einen Rückgang von 31,7 Prozent, was wiederum auf das starke Minus des Privatmarktes von 56,4 Prozent zurückzuführen sei. (sb)
Zulassungen: Flottenmarkt weiter im Aufwind
Laut Marktbeobachter Dataforce wurden in diesem Bereich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum mit ingesamt 50.039 Einheiten rund 4.000 Neufahrzeuge mehr zugelassen.