Tag der Autohausmobilität: Zukunft wagen
Trotz anhaltender Konsolidierung im Handel, ist man beim "Tag der Autohausmobilität" in Esslingen vom Konzept Autohaus überzeugt. Klar ist aber auch: Es müssen neue Wege beschritten werden. Wie diese aussehen könnten, wurde in den zahlreichen Vorträgen aufgezeigt.
In der Zukunftswerkstatt 4.0 in Esslingen bei Stuttgart hat am 6. Mai der "Tag der Autohausmobilität" stattgefunden. Thematischer Schwerpunkt der Fachveranstaltung waren neue Mobilitätsdienstleistungen im Autohaus. Hier schlummert, der Meinung vieler der Vortragenden nach, enormes Potenzial.
An Auto-Abos führt kein Weg vorbei
Es seien vor allem die neuen Kundenbedürfnisse, die bedient werden sollen, erklärte Prof. Stefan Reindl vom Institut für Automobilwirtschaft (IfA), der weiter ausführte: "Jüngere Kunden benutzen lieber, als sie besitzen." Insofern ist sich der Branchenexperte sicher, dass das Auto-Abo kommen werde - jedoch zu Lasten von Leasing und Finanzierung. Auch Jürgen Eberle, Geschäftsführer der WWG Autowelt, sieht diese Verschiebung bei den Kundenwünschen.
Kunden wünschen sich mehr Flexibilität
Als Autohaus müsse man daher auf diesen Wunsch nach zusätzlicher Flexibilität…
Mehr Infos finden Sie hier!